Wednesday, November 13, 2013

All about Rouge

All about Rouge

Hallo ihr Hübschen, 

heute widmen wir uns meiner Rouge-Sammlung. In den letzten Monaten ist einiges zusammengekommen, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich meine Lieblinge mit euch teile. 
Let's go!


In meiner Sammlung befinden sich zurzeit folgende Marken: p2, Essence, Manhattan, Flormar, NYX, Catrice und e.l.f. Ich werde nach Marke kategorisieren und Bilder der Rouges mit Swatches posten. Viel Spaß beim Lesen. :-)



p2 

p2 Feel Good Mineral Compact Blush


Farben von links nach rechts: 

  1. "Soft Peach" 
  2. "Candy Coral"
  3. "Sweet Rose"
Zu allererst kann ich nur sagen, dass ich super begeistert bin. Die Farben kommen auf der Haut, vor allem nach dem Auftragen einer Foundation, super zur Geltung. Die Pigmente des Rouges sind sehr geschmeidig und erleichtern das Verblenden des Produkts auf der Haut immens. 

"Soft Peach" ist ein matter, orangefarbener Ton, der nicht nur bei gebräunter Haut, sondern auch bei einem eher blassen Hautton sehr schmeichelnd ist. In den Herbst- und Wintermonaten kombiniere ich diese Farbe vor allem mit einem grünen Smokey Eye. 

"Candy Coral" ist ein softer Pink-Ton, der besonders gut zu hellen Lidschatten passt. Er verleiht eine schöne Frische auf die Wangen. 

"Sweet Rose" ist dunkler Beerenton, der mit einem leichten Schimmer verziert ist. Dieser Rouge eignet sich vor allem um die Wangen zu betonen und einen dramatischen Look zu erzielen. 

p2 Limited Edition "Aufgebrezelt"


Farbe: "Spatzerl"

Die cremige Textur macht das Auftragen zu einem Kinderspiel. Dieses cremige Rouge verleiht solch ein schönes Wangenrot, dass er am besten bei sehr dezentem Make-up aussieht. Hier kann man den Fokus ruhig auf mädchenhafte, rote Bäckchen legen und mit einem "Winged Eyeliner" einen legeren Look herzaubern. Sollte der Farbton beim ersten Auftragen zu rot kann, lässt sich die Creme super einfach weiter verblenden, bis nur noch ein milder Pink-Ton auf den Wangen ist. 

Essence

Essence Silky Touch Blush


Farben von links nach rechts: 

  1. Adorable
  2. Secret It-Girl
Wie man bereits am Bild erkennen kann, benutze ich das Rouge "Secret It-Girl" sehr oft. Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen sollen. Die Bilder sprechen ja schon für sich. Beide Farben sind einfach nut wunderschön. 

"Adorable" ist ein sanfter rosa Farbton, der einfach zu jedem Hautton passt und sich mit etlichen Lidschatten aller Finishes kombinieren lässt. Er verleiht Frische und lässt den restlichen Teint erstrahlen. 

"Secret It-Girl" gehört einfach zu meinen Lieblingsfarben überhaupt. Der Farbton ist eine schmeichelnde Mischung aus rosa und pfirsischfarbenen Tönen, der dem Teint eine zarte Bräune verleiht. Nicht nur auf den Wangen, sondern auch zum Konturieren, ist dieses Rouge ein Must-Have.  


e.l.f.

3-in-1 Farbstift von e.l.f.


Farben von links nach rechts: 

  1. "Golden Peach"
  2. "Pink Lemonade"
Obwohl dieses Produkt auch für Augen und Lippen gedacht ist, habe ich es bisher nur als Rouge und teilweise als Highlighter (Golden Peach) verwendet. Die Textur ist cremig und sehr schummerig, dafür ist die Deckkraft beider Farben natürlich makellos. 

"Golden Peach" ist eine schöne Mischung aus korallfarbenen und orangefarbenen Pigmenten, die gemeinsam diesen umwerfenden Farbton kreieren. Bei gebräunter Haut eignet sich diese Farbe auch sehr gut als Highlighter weiter oben auf den Wangen. 

"Pink Lemonade" ist ein sehr kräftiger Pink-Ton, der sich durch das Verblenden mildern lässt. Der besondere Schimmer dieser Farbe lässt dieses Rouge besonders gut in Kombination mit einem Nude-Lippenstift hervorstechen. Meiner Meinung nach, sollte das restliche Make-up generell dezenter ausfallen, wenn die Wangen durch solch starke Farben hervorgehoben werden. 


Flormar

Terracotta Blush-On & Blush-On


  1. Terracotta Blush-On in der Farbe "46"
  2. Blush-On in der Farbe "91"
Wie ihr in nächster Zeit des Öfteren lesen werdet, bin ich ein großer Flormar-Fan. Dank einer Freundin bin ich auch diese Marke gestoßen und kaufe mir regelmäßig Produkte. Diese zwei Rouges gehören mitunter zu meinen Lieblingsprodukten von Flormar und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. 

Terracotta Clush-On "46" ist ein sehr kräftiger orangener Farbton, der mit einem sanften beigen Glitzernder vermischt ist. Dieser Terracotta-Effekt wirkt genauso schön auf der Haut (wie man im Swatch sehen kann). Dieses Rouge kann ich vor allem für Sommernächte empfehlen, denn dann kommt er erst richtig zur Geltung. Gepaart mit einem goldenen Smokey Eye glitzert man mit Stadtlichtern um die Wette. 

Blush-On "91" ist ein schönes Rouge, den man vor allem auch sehr gut im Alltag tragen kann. Er ist schlicht und zugleich stellt er die Gesichtszüge in ein super Licht. Ladies & Gentlemen, ein kleiner Allrounder. 


Catrice

Defining Blush


Farben von links nach rechts: 

  1. "Rose Royce"
  2. Apropos Apricot
Diese zwei Fundstücke sind ganz neu in meiner Sammlung. Meine Instamädels haben mich auf diese Rouges von Catrice aufmerksam gemacht und deswegen musste ich dann direkt zu DM. Wow, wow, wow... Mehr fällt mir zu diesen Farben und zu dem schönen Ergebnis auf der Haut auch nicht mehr ein. 

"Rose Royce" ist ein eher rötlicher Ton, der schimmert, jedoch nicht zu viele Glitzerpartikel enthält. Wenn ich mit vielen schimmernden Lidschatten arbeite, möchte ich nicht zu viel Schimmer auf den Wangen haben und dafür eignet sich diese Farbe besonders. 

"Apropos Apricot" auf der anderen Seite, ist ein kraftvoller korallfarbenes Rouge, der mehr Schimmer enthält als "Rose Royce". Sehr deckend und markig und setzt eure Wangen sehr gut in Szene. 

Hier noch mal ein riesen "Danke" an meine Instamädels :-) 


Manhattan

Manhattan Powder Rouge in "Elegant Violett"


Funkel, Funkel! Manhattan hat für diesen Farbton so viele Nuancen zusammengeworfen, dass mir die Bestimmung der Farben äußerst schwer fällt.

Im Herbst gehört dieses Rouge zu meinen Must-Haves. "Elegant Violett" ist eine Mischung aus kaltem Violett und einem warmen korallfarbenen Unterton, dass er den Teint vor allem an kalten Tagen hervorragend balanciert. Mit einem neutralen Smokey Eye oder sandfarbenen Lidschatten kommt dieses Rouge besonders zur Geltung.

Ihr Lieben, der Kauf lohnt sich! :-)


NYX

NYX Blush in "Dusty Rose" 


Ein Hauch von Farbe! Sehr schön und ein total gelungenes Rouge von NYX. Da ich im Winter immer besonders blass bin, versuche ich was Rouge angeht etwas sanftere Farbtöne zu finden. Auf dem ersten Blick sieht dieses Rouge sehr dunkel aus, doch beim Auftragen merkt man umgehend, dass die Farben sich dem Hauttyp geschmeidig anpassen. Ein weiterer Punkt, der für dieses Rouge spricht, ist der matte Farbton. Meistens enthalten Rouges sehr viel Schimmer, um die Wangen besonders hervorzuheben. Aber manchmal möchte man eben eher eine matte Hervorhebung, da man vielleicht schon in der Augenpartie mit viel Schimmer und Glitzer gearbeitet hat. Hierfür eignet sich dieser Farbton - und generell viele andere NYX Rouges - sehr!

Wo finde ich diese Produkte? 

Essence: 

e.l.f



Wir sind am Ende des Beitrags angekommen - wie schade! :-(

Es hat mir so viel Spaß gemacht euch meine kleine Sammlung vorzustellen und meine Meinung und Erfahrung mit euch zu teilen. Hat euch das Lesen Spaß gemacht? Möchtet ihr weitere Beiträge haben, die meine Make-up-Sammlung vorstellen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

Ich hoffe, dass ihr auch beim nächsten Mal durchklickt!

Liebe Grüße

Xoxo
Shiva