Sunday, November 17, 2013

Makeup Geek Palette

Guten Abend, ihr Beauties,

heute ist es endlich so weit - der langersehnte Beitrag über meine Lieblingslidschatten im Moment. 

Makeup Geek Lidschatten aus den USA

Meine individuell zusammengestellte Palette

Vor einigen Wochen kam ich durch eine meiner Lieblings-YouTuberinnen aus der Staaten (Jaclyn Hill) auf die Lidschatten von Makeup Geek. Makeup Geek ist durch eine YouTuberin entstanden. Die Marke wurde im Jahr 2008 gegründet und Marlena, die Gründerin, ist einer der erfolgreichsten Beauty-Gurus auf YouTube. Sie wollte bestimmte Produkte herstellen, die qualitativ und preislich für jeden gedacht sind und so entstand ihre tolle Make-up Kollektion.




Makeup Geek Store

Meine erste Bestellung vor einigen Wochen waren 13 Lidschatten. Hier erst mal die Palette für euch! :)



Die Lidschatten kommen alle separat in einzelne Pfännchen, also die Palette kann man so an sich nicht bestellen. Um die einzelnen Lidschatten aufzubewahren, habe ich separat eine ZPalette gekauft. Den Link zum Onlineshop für Deutschland füge ich weiter unten ein.

Nun zurück zur Palette. In erster Linie habe ich mir eine neutrale Palette zusammengestellt, mit einigen Lidschatten in Pink, Beige, Braun und Schwarz. Da die Lidschatten aus den USA verschickt werden und Zoll anfällt, habe ich dann gleich 13 Stück bestellt, damit sich das auch alles lohnt.


Die Farben sind einfach nur wunderschön und so toll pigmentiert. Sie lassen sich super leicht verblenden und sind für Smokey Eyes besonders geeignet. Es gibt in dieser Farbauswahl kein Lidschatten, den ich nicht benutze. Wie toll ist das denn, bitte? Meistens kauft man sich immer mal die eine oder andere Farbe, die auf dem ersten Blick super aussieht, man jedoch nicht oft drauf zugreift. Vor allem wenn man online bestellt und man gar nicht vor Ort swatchen kann, ist es immer ein bisschen kniffelig. Das ist bei Makeup Geek gar nicht der Fall. 


Swatches

Ich habe natürlich ein paar Swatches für euch vorbereitet und werde die Farben der Reihenfolge nach auflisten. Ich bin mir sicher, dass euch die Farben gefallen werden. Schaut selbst!


Hier die Farben der Reihenfolge nach von links nach rechts:

Crème Brulee

  • super schöner sandiger Farbton, der sich sehr gut für braune Smokey Eyes oder zum verblenden von härteren Farben eignet.
  • Finish: matt
  • Crème Brûlée im Store
Beaches & Cream
  • sanfter, matter Pfirsisch-Farbton, der besonders schön in der Lidfalte als Basisfarbe verwendet werden kann oder zum Verblenden von dunkleren, raueren Tönen.
  • Finish: matt
  • Beaches and Cream im Store
Peach Smoothie
  • dieser beige/pfirsischige Farbton kommt auf dem Augenlid wunderschön als neutrale Farbe zur Geltung, also vor allem gut im Alltag zu gebrauchen. :) 
  • Finish: matt
  • Peach Smoothie im Store
Shimma Shimma
  • Metallic-Champagner, schimmernder Lidschatten - der perfekte Lidschatten um unter den Augenbrauen zu highlighten oder um ein bisschen Schimmer auf das Augenlid zu zaubern.
  • Finish: metallic
  • Shimma Shimma im Store
Cinderella

  • ein blasser, schimmernder Pink-Ton, der nicht nur bei natürlichem Augen-Make-up umwerfend aussieht, sondern auch mit schwarzem Lidschatten zu einem dramatischen Smokey verblendet werden kann. 
  • Finish: schimmernd
  • Cinderella im Store
Twilight
  • schimmernder Pflaumen/Taupe Farbton, der besonders im Herbst und Winter ein bisschen warmen Schimmer auf die Augen zaubert. 
  • Finish: schimmernd
  • Twilight im Store
Cosmopolitan
  • ist ein fantastischer Rosègoldener Lidschatten, der mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln jedem Augen-Make-up genau das gewisse Etwas verleiht.
  • Finish: schimmernd
  • Cosmopolitan im Store
Cocoa Bear
  • warmer, satter Braunton mit einem Hauch von roten Pigmenten. 
  • Finish: matt
  • Cocoa Bear im Store
Hipster
  • ist ein dunkler Sand-Ton oder auch heller braun-grauer (Taupe) Ton. Eignet sich speziell zum aufwärmen von kälteren Farbtönen oder generell für ein Alltag taugliches Augen-Make-up.
  • Finish: dezent schimmernd
  • Hipster im Store
Latte
  • ist ein etwas kalter mittlerer Braunton, der sich perfekt für Übergänge bei braunen Smokey Eyes eignet.
  • Finish: dezent schimmernd
  • Latte im Store
Brown Sugar
  • warmer, bräunlicher Kupferton, der mit allen Stadtlichtern um die Wette glitzert. 
  • Finish: schimmernd
  • Brown Sugar im Store
Mocha
  •  dieser Lidschatten erinnert wirklich an Kaffee, anders kann man diesen satten, kräftigen Farbton gar nicht beschreiben. Schönes mattes Dunkelbraun
  • Finish: matt
  • Mocha im Store
Corrupt
  • mattes, starkes, deckendes Schwarz. Mehr kann man dazu nicht sagen. Natürlich ein Muss bei dramatischen Smokey Eyes oder Vamp-Looks :) 
  • Finish: matt
  • Corrupt im Store
Alle einzelnen Lidschatten belaufen sich auf $5,99 (circa 4,45 Euro). Einige Lidschatten gibt es auch als Compacts, statt in den simplen Metall-Pans, diese kosten dann $7,99 (circa 5,90 Euro). 

Da die Lidschatten einzeln, also ohne magnetische Palette verschickt wurden, habe ich mir separat eine Palette von ZPalette gekauft. Die ZPalette gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen und wird mit mehreren magnetischen Stickern geliefert, damit man auch Produkte aufbewahren kann, die nicht in metallischen Döschen oder Pfännchen kommen. In Deutschland ist die ZPalette unter anderem in folgenden Onlineshops erhältlich:

So ihr Lieben, das wars dann wieder mal von mir. Ich hoffe, ich konnte euch für Makeup Geek begeistern und hoffe, dass ihr mit den vielen tollen pigmentierten Lidschatten Spaß haben werdet. 

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ich nicht von dieser Firma angeheuert wurde Werbung für sie zu machen oder eine Produktrezension zu schreiben. Ich habe mir als Privatperson diese Produkte gekauft und dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider. 

Schaut auch beim nächsten Mal vorbei und bitte folgt meinem Blog, damit ich weiterhin viel Zeit in dieses Projekt investieren kann. 

Xoxo

Shiva

No comments:

Post a Comment