Sunday, December 8, 2013

Purple Smokey Eye

Happy 2. Advent an alle!!! Bei mir brennt auch schon das zweite Kerzchen und in meiner Wohnung duftet es himmlisch nach Vanille. So lässt sich der Sonntag doch besonders gut starten.

Heute möchte ich euch meine neueste Palette von NYX vorstellen. Es geht speziell um die Runway Collection Palette "Velvet Rope". Sie enthält 10 verschiedene Lidschatten in kräftigen Flieder- und Pink-Tönen bis hin zu dunklen Lila-Tönen. Preislich liegt die Palette bei 7,99 Euro und erhältlich ist sie momentan nur bei Douglas.

Die Palette "Velvet Rope" von NYX





 Die Farben sind äußerst pigmentiert und sind darüber hinaus sehr deckend. Ich habe schon mehrere schlechte Rezensionen gelesen, die sich vor allem darüber beschwert haben, dass die Farben nicht sehr gut und lange halten. Da kann ich mich leider gar nicht anschließen. Ich glaube, dass es aber auch daran liegt, dass ich eine sehr gute Grundierung für Lidschatten verwende und meine gesamtes Make-up mit dem Urban Decay Setting Spray fixiere. Ob die Farben ohne Eyeshadow Base und Fix Spray halten, kann ich dementsprechend nicht sagen.

Sehr praktisch ist vor allem der Spiegel in der Palette, da er das Auffrischen unterwegs auch ermöglicht. :-) Der Applikation ist leider wie immer enttäuschend und wird von mir auch nur für Swatches verwenden.

Die Swatches



Wie ihr sehen könnt sind die Farben sehr gut pigmentiert und deckend. Natürlich habe ich auch auf meinem Arm meine Eyeshadow Base verwendet und genau so sehen die Farben auch auf meinem Lid aus. 

Der Smokey Eye


Ich habe heute morgen einen Lila-Smokey Eye für euch geschminkt, passend zum kalten Wetter draußen. Verwendet habe ich nur Lidschatten aus dieser Palette und habe diese nummeriert. 


  1. Habe ich in der Lidfalte verwendet.
  2. Ist gleichmäßig auf dem gesamten Lid verteilt. 
  3. Am äußeren Lidrand
  4. Habe damit die Lidfalte noch mal hervorgehoben. 
  5. Lidfalte und äußerer Rand. 
  6. Habe damit den Brauenknochen und das Lid betont. 



Ich hoffe, dass euch der Look gefällt und freue mich schon auf eure Kommentare und Anregungen. 

Einen wunderschönen Restsonntag wünscht euch

Shiva
Xoxo